dimanche 14 septembre 2008 14:13

Sâdhana

Buddhismus                        

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Notizen für die Aufmerksamkeit zu
Personen ganz besonders verlockt dadurch ans
Tibetanischer Buddhismus

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Der U.B.L.F ist ganz insbesondere besorgt, am Anfang von dieser Webseite, mit seinem Preis verwerflicher Gräueltaten ist einmaliger eventin nicht Asien um diesem thevery schmerzhafte politisch-religiöse Situation im Tibet fest zu unterstreichen seiend fähig, wegen der komplexen Fehlinformation, die es umgibt, zu Verwirrung zu geben. Man vergißt dem Massaker (92%) kambodschanische Mönche vom roten Khmers, Massaker, von denen einer nie oder noch mehr wenig gemacht gesprochen hat, als viel Niederlage wie für das der Tibetanischen Mönche zu leicht, weil, es geht auch um Mönche, noch im Grunde Buddhisten, dass es sehr klar ist! Tibet8.jpg ( 7909 bytes)

In Ländern wo die militärischen Regime sowie totalitäre Herrschaft ohne Teilung, Mönche so birmanisch wie Laote der viêtnamiens, sogar Chinesisch ist nicht sicher, und ihre Verhaftungen sind commoncurrencies, überquerte Verhaftungen der bedeutende Teil unter Ruhe und unbekannt durch die Weltmeinung. Wenn das Tibet bei Geschenk die Höhe vom Bürgersteig darin hält, " désilencisation ", es ist wegen der ausgezeichnet strategischen und hydrologischen Position (der Indus, der Ganges, der Brahmaputra, der Salveen, der Mekong, der Yang Tse und der Gelb Fluss nehmen ihre Quellen dort), die dieses Land im asiatischen Kontinent einnimmt. Wer hält auf, das Wasser hält das Leben auf, ziemlich als in der Mittlere Osten das Plateau von Golan und die Kurdishpseudo-Bereiche...

England (vorherrschender Kolonisator im Subkontinent ist auf dem Impuls von Disraëli asiatisch, Premierminister der Königin Victoria- Kaiserin von Indien) weiß etwas davon: zu ihm gesteuert habend, durch Angst vor den Kolonialistenzielen von den Russen und durch Eingriff zwang in 1914, dem Zugang des Verbandes von Nationen (Vorläufer vom aktuellen UNO), während des Einverständnisses von Simla.N.O, sowie dass in seiner Unabhängigkeit davon, ihn ohne seinen vollen Willen unter der potenziellen Oberherrschaft von China, das dieses Einverständnis nicht ratifizierte, das sie davon zurückgab, indirekt zu kennen zu setzen, flucht ungültig. Eine Höhe, während gleiches England 1948 schafft, ex-nihilo, der Staat von Israel, zwei Gewichte, zwei Mengen, t Mr Disraeli von isn...?. Dann, lassen Sie uns objektiv bleiben und ließ uns vollkommen bewusst sind, dass es Häftlinge von religiösen Glauben, die kurz ausgeführt werden, es in der totalsten Gleichgültigkeit und der Unwissenheit, in den anderen Ländern gibt.

Dieses niederlassend, das mit einer informativen Strenge gemacht wird, der der U.B.L.F will unter keinen Umständen verlassen, lassen Sie uns in zum gegenwärtigen Thema zurückkommen. Mit einer ganz Buddhistischer Objektivität und einer Toleranz, ohne nicht bei alle ein " nur Vision ", der U.B.L.F ist besorgt, andere Punkte auch betreffend es aufzuklären das " Tibetanischer Buddhismus oder Vajrayâna ", so modern bei Geschenk und die Verteilung von dem in Westen (Affekte beträchtliche Verhältnisse, Ländern zufolge mehr als 60% der Buddhistischen Zentren, irgendeine verwechselten Schulen). Wir sind besorgt, auch zu warnen, nach das " nur Unterschied ", die Personen, die (verlockt) vom esotéric angezogen werden würden, auffallende und darunterliegende Seite, von dieser "Form" von Buddhismus; dieses verschiedenen Elementen, die eine Funde in Alexandras David-Neel 's mehrfachen Dokumenten zitierten, zufolge, niemand nec sachkundiger im Thema, in Anbetracht seiner Tibetanischen Experimente und besonders die Adoption des Lamas Yongden. Die anderen Autoren erwähnten es so überall.

Zu Vajrayâna oder Fahrzeug des Blitzes (anfangs der vom indischen Gott Indra geschwungene Blitz) zurückkommend, wird es im Allgemeinen bekannt, dass es ist, muß der einzige Buddhismus, um von und von seinem nationalen Ursprung berechtigt zu werden, weil einer nie kambodschanischen, laotischen Buddhismus vom Sri Lancan, thailändisch, spricht, viêtnamien, oder sogar chinesisch, aber eher über dem des Tch das Jahr, das Zen, der Jodo Shinshû, der Nichirenshû, der Shingon und so weiter.

Deshalb, der Ausdruck, den Tibetanischer Buddhismus schon durch die Mischung, die Buddhisten zwischen dem Tibet und der Religion gemacht wird, eine Verwirrung einführt. Vergessen Sie nicht, dass der Buddhismus eine Religion wurde, der zum IId-Jahrhundert p. J-C.Tatsächlich, die théravadine-Tradition oder ancientwas viel mehr eine Philosophie des Lebens, entschlief von den Mönchen und bewarb streng von ihnen in Frauenklösterern. Es war, damit sich davon das einmalige Privileg einer Geistlichkeit sorgte, die originalen Ausbildungen vom Buddha zu verewigen, erkannte Mann, der entweder unter keinen Umständen ein Gott oder eine Göttlichkeit, durch das Verteidigen davon im Gegenteil war.

Wie in irgendeiner geistigen Folge fingen Uneinigkeiten in der mönchischen Reihenfolge an, sich zu demonstrieren und, zwischen einer bestimmten Lässigkeit und einem fast fanatischen Fundamentalismus beide verurteilte Personen von Buddha selbst, eine Tendenz (das des mahâsanghika) wurde getragen; Tendenz, in die Sangha, der bis dann nur für die Mönche reserviert wird, größer zu den Laien, dem Mahâsangha, kommen konnte. Diese weniger entwickelt geistig, als die Mönche übernatürlich brauchen, Wunder, Aberglauben, um zu glauben, die Anträge von den moralischen und philosophischen Prinzipien, Erbe des mönchischen Lebens, zu unterstützen.

Es ist von diesem Moment der der Buddhismus, von anfänglicher Philosophie, Way zur Weisheit, dass es war, wird Religion werden. Seiner territorialen Vergrößerung zufolge akklimatisiert er durch das Aufstellen, in Göttlichkeiten, die Verteidiger der Antworten zu den metaphysischen Fragen, die vom gewöhnlichen Lauf der Leute ausgestrahlt werden, örtlichen Glauben. Man dann einen Buddhistischen Pantheon umrissen werden sieht und von Göttlichkeiten blüht schrecklicher und wutentbrannt als offen friedlich beabsichtigten Bilder, die Phantasie von den Gläubigen oder regulären Kunden zu schlagen, strebte in der Einhaltung der Regeln und besonders ihr " materielles Wohlwollen " zu den Mönchen.

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Diese einen Gefühle versicherten, und dieses klagt uns nicht an, auf diesen Tibetanischen Buddhismus, die ganze Benennung und mehr oder weniger schreckliche Darstellungen (Hölle, Fegefeuer) unsere Schmährede zu richten...) und dämonisch, Satan, Bélzébuth, Luzifer, Teufel...) Weststaatler wurden, im gleichen Sinn, von den verschiedenen westlichen Geistlichkeiten überall ausgebeutet. Dass es natürlich ist, dass der U.B.L.F versucht orfeels, vor dem fervour und von der Hingabe der treuen Einheimischen, je größerer Respekt als zu einer bestimmten "Geistlichkeit", ein Halter des Glaubens in dem sie enfeoff sie und besorgter darum, die Macht und seine Vorteile zu schützen, der die andere Sache, dies ist für viele von den anderen Religionen oder religiösen Formen gültig, dass es sehr klar ist!).

Wer sagt Philosophie, dann deutet Religion notwendigerweise Texten Gründer an. Soûtras oder Predigten-Anfangsbuchstabe vom Buddha gibt ganz allmählich zu Kommentaren, sastras oder abidharmas nach, und man (das Gedeihen) blühen sieht, während von zahlreichen Jahrhunderten, kanonische Texte, die auf keinen Fall vom Mund vom Buddha sindTibet9.jpg ( 9702 bytes), gesehen, dass sie waren oder "" solchen Manjushri, Avalokiteshvara, von "Göttlichkeiten" Samanthabadra, Maitreya, einatmeten, besteht Târâ (vergleichbar in der Jungfrau Maria von den Katholiken) unten " illuminatrice-Inspiration " von großen Meistern, als Prajñâ-pâramitâs, sogar meiste dieser berühmte Sadharma-pundarika soûtra, Soûtra des Lotus des Guten Gesetzes, den grundlegender Pfeiler von Mahâyâna oder Big vermittelt, (soûtra, der bestimmt nicht vom Mund vom Buddha ist), obwohl man es unterstützen kann...).

Dieser Begriff von soûtra wird gültig sein, danach, oben auf den anfänglichen Predigten, gemeinschaftlicher in so kanonisch von den verschiedenen Buddhistischen Schulen gehaltenen Texten. Es taucht auf, dass fast Gesamtheit von soûtras auf dem der Doktrin von Mahâyânaare die Tatsache von anonymen Autoren basiert und deshalb, nicht beim ganzen Buddha selbst. Das bekannteste Beispiel ist der soûtra von Houei-Neng's Phase, sechster Patriarch des Ch'an soûtra, für den der Autor zu uns bekannt wird, Ausnahme, die die Regel bestätigt...

Lassen Sie uns erinnern, dass der Buddhismus spät beim Tibet ankam, mehr von 1 ' 000 Jahre nach dem Tod vom Buddha, zu 7 s Tatsälich, heiratete König Songtsen Gampo (das Vereinigen vom Tibet und Schöpfer des Tibetanischen Alphabetes) einen Nepaleseprincess und eine chinesische Prinzessin, beide wichen (gefüllt) von Buddhismus ein; durch Beweis der Liebe importierte er es ins Tibet und machte, bauen Sie andere Tempel unter dem der berühmte Tempel von Jokhang, im Zentrum der Stadt von Lhasa.

Es war nur hundert Jahre später, dass das Tibet Padmasambhava's Ankunft lebt, Magier, ist Chef Tantras und thaumaturge, von Odyana (bei Geschenk nordöstlich von Pakistan), der vom ganzen Tibetaner als es verehrt wird, Guru-Rinpoché, der kostbare Chef. Buddhistischer Mönch kam, um seine "Mächte" zu Shantarakshita zu bringen, ehrbar war wessen Lernen er (ihr) die Gunst des Königs Trisong Détsen wert gewesen und das eingeladen worden war, den Buddhismus im Tibet auszubreiten, trotz des wilden Widerstandes von Bönpos, der Gefahr im Haus sah. Er hätte termas oder geheime Dokumente, vorsichtig versteckt, verlassen, damit sie ihrer Entdeckung zufolge von tertöns, oder Entdecker der Geheimnisse, enthüllt werden.

Das große folgende Ereignis kommt indischen Kamalashila (die Schule für den Progressiveawakening) und chinesischen Hoshang (die Schule für das Erwachen Subitiste) von Mönchen; fördern Sie zu ihrer denkwürdigen Debatte, es war der indische Buddhismus, der Religion des Staates verkündet wurde und zunimmt, damit die Rechtfertigung vom Chinesen, drang immer wieder durch die Tibetanischen Armeen während langer Perioden, zu sogar ihrem Kapital von dann, Tchang'AN ein. Lassen Sie nicht aus, dass im Tibetaner dann von Mongolisch und Manchu eingedrungen wurde.

Tibet2.jpg ( 9611 bytes)Es war dann, in 1042, die zweite Verteilung vom Buddhismus von Atisha, Meister ist auch soutrâs, die (das) tantras sind, Anreger der Sekte von Kadampas (jene, die dem Wort vom Buddha wörtlich folgen)... Scheck?). Es ist auch in dieser Zeit, als man das Fundament der Tradition von Sakyas, mit Drogmi, sieht, mit Marpa-le-traducteur, Milarepa und sein Verfolger Gampopa, die der Kagyupa ausbildet, ohne das von Nyingmapa zu vergessen " das Ehemalige" schon (alt) vor-existent. In dieser dazwischenliegenden Periode sieht man den Höhepunkt von Sakyas, und es ist an nur dem Ende von 14. mit Tsongkhapa, großem Reformer und Gründer der Schule Guélugpa", die Schule für den tugendhaften Weg ", dass die dekadenten Buddhismus-Resümees von seiner Echtheit und seiner Moralität. Es ist von ihrer Schule, die Dalaïs-Lamas kommt. Für diese Periode, die einige Jahrhunderte deckt, sieht man das Bilden (Training) von anderen Tendenzen: Drigungpas, Jonangpas, Karmapas, Shangpas, Shamarpas, Drugpa Kagyu, unter acht kagyupasgrammar-Schulen, bilden Sie nur aus, um sich ausgebreitet zu haben überdies...).

Kleine Gedächtnisstütze auf vier Tibetanischen Schulen " buddhiquely ", in Reihenfolge chronologisch:

- Nyingmapa oder das Ehemalige, basiert im IXth, der dem gegebenen Impuls ein Jahrhundert vorher von Padmasambhava folgt.  Der große Figur Nyingmapa war vor kurzem Dudjom und Dilgo Kientsé rinpochés unter anderen.

- Sakyapa, jene der grauen Erde von Sakya's Frauenkloster von Könchog Gyelpo, im XIth. Ihr aktueller geistiger Leiter ist S.S. Sakya Tenzin. Ihre Berufung ist besonders medizinisch.

- Kagyupa, jene der mündlichen Übermittlung von Gampopa, im XIIth, ihr Leiter ist S.S Karmapa, XVIIth in der Reihenfolge des Kreide-Bremsbelages. Sie werden erkannt, die offiziellen und lizensierten "Missionare "von Boudhisme zu sein. Diese Schule wird in acht Unter-Fachbereiche als oben erwähnte unterteilt.

- Gelugpa gesagt das Tugendhafte, vom großen Reformer Tsongkhapa, im XVth und von dem den Dalai Lama, die incontested-Leiter von diesem Tibetanischen Buddhismus, entsteht.  

Der aktuelle Dalai Lama fügte ihm, während der letzten Versammlungszwischen-Bräuche vom Mai 97 zu Karma-Leng, das von Bönpos als die Schule hinzu von " orants ", das Aufnehmen davon zu den anderen Buddhistischen Schulen von dem Tibetanischen Klang davon zu verlieren... Lassen Sie uns bemerken, dass bestimmte Chefs, besonders erkannte, transcent diese Unterschiede.

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Weil wir sie (es) schon zitiert haben, geben Sie dem Wort Alexandra zu einer Dame, die vor seiner Invasion von Chinesisch das Tibet besonders gut kannte, im occurence, David-Neelwho zögern Sie nicht, um (Dienst) das Wort Lamaismto überdies zu benutzen, zeigen Sie (ernennen Sie) die Religion, die ins Tibet herrscht

Religiöses Leben im Tibet?

ADN, ich glaube, um nicht zu müssen antworten.

- Und was werden Sie mir sagen? Welche Mitte damit diese riesigen Frauenklösterer von dem irgendein Schutz mehr als zehn tausend Mönche? Welche Mitte, die sich diese Einsiedler, über denen Sie mit uns in Ihren Büchern sprechen, diese Einsiedler, die in Höhlen auf hohen Bergen wohnen, in dauernde Überlegungen versenkten? Deutet all dies nicht von der Religion an?

ADN, ich antworte nicht! Im Tibet ragt es von der Magie oder der philosophischen und psychologischen Forschung heraus. Alle Tibetanischen Riten sind für magische Tendenzen. Es ist von sehr unschuldigen dort, und es ist von dort sehr fein... Den Gott zu zwingen oder der Teufel ist eine Tat der Magie. Es ist, ihn zu konfrontieren, zu Versuch, zu machen, sein ihr Diener davon. Es sieht nicht wie das Gebet aus, es hat nichts von Mönch... Eine große Quantität Tibetanischer Riten Ziele deshalb beim Herrschen von einem Weg oder dem anderen, für einen persönlichen Gewinn zuerst, dann möglicherweise die Altruistischen, die Konkurrenz der Besonder-Menschenpersönlichkeiten. Wenigstens, und deshalb schließt das Gemeindeland des Tibetaners diese Riten ein.

ADN, die ganze Tibetanische Meinung selbst Buddhisten und glaubt, dass sie es sind, welch ist, die Deformierungen, die zu machen sie fähig waren, machen dann gut in der Doktrin vom Buddha durch, dass sie Meinungen erklären und formell vom Buddha verurteilten Praktiken widmen...

ADN, Niemand ist, Sie sagen, dass Aspekte, die Tantrisme (Aufnahmen auf) dort anzieht, unterscheiden Sie sich dem Grad von Kultur der Individuen zufolge, aber auf eine allgemeine Weise kann man sagen, dass Tantrisme der Tibetaner in der Magie in seinen überlegenen Graden ähnlich ist und bis eine Art von Hexerei unter dem Ignoranten hinuntergeht, und immer volle Massen vom Glaubens chamanistes, der vor der Einführung in den Buddhismus im Tibet dominierte...

Tibet11.jpg ( 8975 bytes)ADN, Padmasambhava und seine Nachfolger bestritten Böns, aber besonders ihre Stelle als offizielle Geistlichkeit zu nehmen, die die königliche Gunst genießt. Die Art von Buddhismus, die sie importierten, war sehr unorthodox...

ADN, Die Mönche leben nicht in Gemeinde. Jede von ihnen hat die besondere Fläche. Die großen Lamas nehmen von wirklichem Palast ein... Die Tibetanischen Mönche machen keinen Wunsch aus Armut. Sie, die einige eine Pension von ihrer Familie erhalten, die anderen besitzen Länder oder Vieh, die anderen setzen etwas Geld ins Unternehmen...

ADN, Der von heiligen Büchern versengte Vortrag wird mit einer sehr ernsten Stimme gemacht. Jene, die in diesem Thema sehr gelehrt sind, werden Sie sagen, dass dieses Lied geeignet war, bestimmte besondere Schallwellen zu produzieren, die beabsichtigt werden, besondere Wirkungen zu produzieren. Auch schwanken die Mönche bis Momente Glocken und eine Art von Tambourin; all dies hat eine magische Bedeutung und zielt darauf ab, Wirkungen durch die Kombination der Vibrationen der Klänge zu erhalten. Es ist von der Magie...

ADN, In Westen zirkulieren vollkommen falsche Ideen immer über dem Dalai Lama, den einer fortsetzt zu rufen, " Päpste vom Buddhismus " oder " Wiedergeburt vom Buddha ". Es ist für Notiz vom genauen Anfang an notwendig, dass die Fähigkeit, die Energie und der Erfolg beim zeitlichen Unternehmen insbesondere unter die Mitglieder von der Sekte geschätzt wurden, die heute die Geistlichkeit des Staates unter der Protektion der Dalaïs-Lamas zusammensetzt. Es ist nur in den 16è Jahrhunderten aber, in 1578, als dem dritten Nachfolger von Gedun Droub Dalai Lama's Titel vom mongolischen Kaiser Altan Khan verliehen wurde... Es ist, nur der fünfte Dalai Lamawho verkündete sich das " tulku " oder Tchenrézigs (Avalokiteshvara's)-Wiedergeburt, der Herr, der sich endlos dafür traurig fühlt, das " das Durchdringen von Vision "...

ADN, sobald die Sekte von das " gelbe Hüte " bekam darüber mittels mongolischer Leiter und ihrer Truppen, Frauenklösterer " Rote Hüte " wurde geplündert. Auf beiden Seiten folterte man, man massakrierte, die verdammten Anekdoten fehlen nicht über dem Charakter von Machthabern, bestätigte bestimmte hohe Würdenträger, die von sogar einem vom vorherigen Dalai Lama einschließen, im Respekt besonders von Tachi Lama... Nd-UBLF

ADN, durch das Benutzen von Adresse, Chinesisch hätte es geschafft, ihre Oberherrschaft alten Datums zweifellos auf dem Tibet zu stärken. Sie wussten nicht, wie es zu verstehen ist... (Dieser Text wurde 1933 geschrieben und wurde erstaunt, es ist nicht...)

Das Betreffen von Bardo-thodol

Mort0. GIF ( 29442 bytes)ADN, Diese Übung ist wirklich kein Buddhist; der Ursprung kann in Religionen von Böns gefunden werden, einem Tibetanischen Zweig von Taoïsme, der sich vor der Einführung in den Buddhismus ins Land im Tibet durchsetzte und in dem die Doktrinen in jene vom Buddhismus verwickelt wurden. Zuvor das Predigen vom Buddhismus im Tibet war die Religion des Tibetaners, eine Art von shamanism genannt (erwähnt) Bön, der uns erscheint, durch die alten Traditionen, wie auf der Magie basiert gehabt...

Obwohl er passieren kann, sollten wir, für den Moment, mit dem Wissen zufrieden stellen, dass Bönpos's Elite auf ein genaues Geheimnis herübergereicht wird, hielt mündliche Tradition, betreffend des Wissens und der Manipulation geheimnisvoller natürlicher Mächte... Die weiße Sekte es gibt auch ein Schwarzes. Nd-UBLF, Böns nahm den Glauben und die Sitten von den Buddhisten in der Tat an und beschränkte, um ihnen Namen der Terminologie Bönpo zu geben... Zwei Personen nehmen einen wichtigen Platz für diese Böns ein: Mittel und Magier. (Vergessen Sie nicht, dass die Orakel, die in Trancen zurückkommen, eine bedeutende Stelle für die Entscheidungen der Tibetanischen Geistlichkeit, besonders das von Néchung, halten. Nd-UBLF....

Unter den Lektüren, die beabsichtigt werden zu machen, verstehen Sie der Situation prekären frot vom Tibet von Front die chinesische Invasion, es ist notwendig, auf Bücher hinzuweisen sehr das Verdienen von Interesse, sehr das Enthüllen weil objektiv von jedem dalaïmania enthoben hat, als:
- " Märtyrer im Tibet ", erschien Freiburg 1950 unter Roberts Loup's Feder, dem Beschreiben der herrschenden Situation, vor der Invasion neben China in 1959, im Tibet, in kleinen weichen Begriffen; weil, bis 1951 wurde einem ausschließlichen Regime von servage (von den 5% der Bevölkerung geübt, schätzte dann auf 1,5 Mb, adlige Besitzer, Staatsbeamte und Mönche "Buddhisten" zu kennen) servage das Tibet oft schamlos ausgesetzt, Beweis ist die Zerstampfungssteuern davon und besonders die Steuer auf Ohren. "

" Im Tibet halten die Priester jede Macht auf, es geht um einen authentischen theocracywhere, die absoluten Mächte sind in den Händen eines Gottes, reinkarniert. Lamas sind nicht nur irgendein mehr die Richter, die Lehrer und die Ärzte, dass sie immer noch die reichsten Eigentumsbesitzer, die politischen Leiter, sind; außer den Einkommen, die sie Bauern entfernen, verlangen sie (Forderung) Geschenke und Währungen für jeden rituellen Besuch, irgendeinen Segen, jede Zeremonie, der simony ist ein streng angewandtes Gesetz.... " (Sie (es) war er (es, sie) auch lange und ist ihr (es) immer noch durch verschiedene christliche Kirchen, Nd-UBLF.

-  " Visa für das Tibet ", wo Alan Winnington als ungefähr von den Lamaismus spricht, das " mechanische Religion " in Anbetracht der Arbeit der Klassen mühsam wie von einfacher natürlicher Pflicht zu den Mönchen geschuldet, die zögern, auf keinen Fall zu den adligen Personen verbündet zu werden, um sie auf eine schamlose Weise auszubeuten. Der Bericht über den Staat von bedürftiger Armut der Mehrheit der Laien ist bemerkenswert. Die körperlichen Züchtigungen sind von einer primären Unmenschlichkeit...

- " Die Einleitung, die Reise bei den letzten Tibetanischen Lamas " in dem André Chaleil ähnliche Kommentare hält: " Und, bestimmt fragt man sich, um darin zu merken, der den agnostischen originalen Buddhismus richtet, und athéiste war fähig, umgewandelt zu werden, wenigstens dieser stickigen Religion so sehr Stelle zu geben, hat sie den Kontakt der Tibetanischen Leute in den äußeren Formen komplex: der bouddho-tantrisme, ansonsten rief den Lamaismus... Die Theokratie vom Dalai Lama, es, läßt sich auf einem religiösen notionof die Existenz zerschmelzen und fasziniert immer für den Tibetaner... "

André Padoux dedicates ein langer Absatz zum Lamaismus: (p. 372 und f.): im Buch " aux sources du Bouddhisme " von Lilian Silburn:

" Aber der Lamaismus trotzdem ein geeigneter Aspekt, weil es bestimmte tantrics-Merkmale betonte, und, besonders, integrierter viel Elemente-Besitzstück zum Glauben, der vor ihm (oder koexistierte mit ihm) im Tibet existierte. Es ist überdies von solchen Elementen, manchmal kaum boudhaised der, mehr als der gelehrte Lamaismus, bilden Sie die Wirklichkeit von der Tibetanischen Religion... Der Lamaismus reserviert tatsächlich die Aktivität zu den Spezialisten, Mönchen oder Einsiedlern, deren Gläubigen-orregular-Kunden beschränken, um um den Eingriff zu bitten, draußen reinlich religiös, meistens, sich den Riten ein von beiden Zeremonien zu assistieren, sehnen Sie sich überdies und komplex, oder Geheimnis... Wenn, aber man fragt zu den Gläubigen oder regulären Kunden, in nur der Kirche und den armen Männern zu spenden und ein moralisches Leben zu führen, die Verdienste anzusammeln, um in einer besseren späteren Existenz wiedergeboren zu sein; Tatsächlich nur kann die totale Unterwerfung über den Chef, und besonders der Glaube, den Probelauf des ganzen unentbehrlichen Seins geben, um der Illusion davon zu entkommen das ich und erreicht den nirvâna... "

Schließlich, William Cerf, in einem letzten Artikel des Expresses des 30. Julis 98 eine Nachricht :

" Schließlich, und es ist nicht das leichteste der Paradoxe, viele Nacheiferer von das " postmodern " Buddhismus erklärt, dass sie durch die Tibetanischen Riten faszinierten. Es stellt sich heraus, dass der Tibetanische Buddhismus ein Zweig genauer esotéric ist, sagte Vajrayana oder Fahrzeug des Diamanten. Ausgestattet mit einem kaum ausgearbeiteten Ritus, für den ein entschlossen religiöser Charakter dieses Mal braucht, und von einer bestimmten Institution, die Überlegenheit vom Dalai Lama über seine Leute, die Tibetanische Religion ist von der originalen Ausbildung vom Buddha sehr entfernt. Sie deckt auffallend einen magischen, übernatürlichen Charakter, der eine lange Einleitung verlangt... "

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Diesen Autoren (unter den anderen), die die ganze Verantwortung von ihren Kommentaren annehmen, das Wort gegeben zu haben, ließ uns zum Geschenk zurückkommen. Wenn der aktuelle Dalai Lama, werden Sie durch die Macht von den tragischen Ereignissen, die einer kennt, der hierarchische Leiter geistig und vorübergehend Politik des Tibetaners, in Exil oder blieb im Land, folgert, dass er nur ein Buddhistischer Mönch ist, ist er es in nur den Umständen, wo er unterrichtet und die anfänglichen Ausbildungen vom Buddha in Übung setzt, und dass er sich in den Regeln des mönchischen Lebens zwingt, drückte Zeremoniell in Vinaya aus, et cetera, und rituell verschieden, Einleitungen, ist innerhalb der Fähigkeit nur von einem Lamaismusbegriff, die von ADN eingesetzt wird, der die Eigenheit hat, den Dalai Lama ziemlich zu ärgern, und in dem, obwohl Lama selbst, er strahlt starkes Zögern aus, dazu zu gehören... vom geheimnisvollsten und hat nichts, den anfänglichen Buddhismus zu gebrauchen.

Zum Beispiel, die Einleitung zu Kalachakra (der Höchste und feinste ich' Einleitung, das des Rades von Time, verteilte bei anderen Gelegenheiten vom Dalai Lama, in corpore), mit seinen fünf Stöcken füllte (aufgeführt) sich mit Göttlichkeiten (in den ganzen 722)! wessen bedeutende Teil entsteht indischen tantrique aus dem Erbe, die Unbeständigkeit seiner Zerstörung hat nichts von Buddhisten, sich ausschließlich zu teilen... Und auch wenn es sich in den zweiten Stock bezieht, der dem Wort gewidmet wird, zu den Qualitäten enthielt in der Ausbildung vom Buddha, dieser Boden, von denen man 116divinities irgendeiner Fährte im wesentlichen soutrâs vom Buddha findet, begrüßt trotzdem, diese ohne irgendeine Darstellung, sogar phantasievoll von ein einiges Göttlichkeit.

Man vergißt auch zu leicht, Proben und Texte in der Unterstützung, wie der Dalai Lama (guéloupa) nur der Leiter hierarchisch ist, zeitlich, während Panchen-Lama (oder Tachi-lama) als Wiedergeburt vom bouddha Amitâbha betrachtete, vom Dalai Lama selbst begründete Autorität, ist, er, der wirkliche geistige Leiter. ADN unterstreicht in lamaïques-Einleitungen: " Dalaïs-Lamas, als Herrscher vom Tibet (Provinzen von U und von Tsang, jenen von Amdo und übrigen Kham Halb-unabhängig) ist eine politische chinesische Schaffung! " (Sakyas hatte diese Funktion eingenommen vor werdend davon von Gélugpas entthront.

Aber, als die Persönlichkeit vom aktuellen Dalai Lama (Einheimischem von Amdo)...) Nobelpreis des Friedens, und so weiter. ist so beeindruckend, man vergißt diesen Punkt davon das " Tibetanische übliche Kanone", die existiert, gut und wirklich mehrere Jahrhunderte lang. Überdies ist es zu unterstreichen, dass Verbindungen unter diesen zwei Würdenträgern immer nicht offen herzlich waren, nicht feindlich zu sagen. Es ist unverkennbar, dass sie dem Beispiel vom anderen folgen, das auf ein hierarchische Basisreligionen behandelt wird, wird die Geistigkeit von diesen ausgelöscht " hierarchische Artillerie " schwer und erstarrte in ihren Strukturen und besonders der Zuneigung im Schutz ihrer Erfahrungen.

Alle Bücher widmeten Höhepunkt im Tibet von Alexandra David-Neel, vorausgesetztem Beobachter, objektiv der magische Charakter von dieser "Religion", die sie einwilligt, den Lamaismus (vom Dalai Lama, sich, widerlegter Begriff erkannte alles über der Welt trotz als das höchste Lama, das im Leiter dieses religiösen Systemes bestätigt wird) zu rufen und die nichts von Gemeindeland hat, oder sogar sehr klein mit dem Buddhismus.

Tibet5.jpg ( 10366 bytes)Tantrisme, wie sein Wort ihm dort auf sanscrit nämlich hinweist: Textur, Faden webte horizontal und senkrecht, unter anderen Formen, dass es Mantrayâna, Mûdrayâna, Mandalayâna ist, lehnt sich auf Texte für die Sendung (Verteilung) und die Verteilung eines Wissens im Raum horizontal und senkrecht in der Zeit. Die Charakter ésotérique und geheime Ergebnisse von der Tatsache, dass das Verständnis für die Riten und die Praktiken, in geheimnisvoller und magischer Konnotation mit dem Ziel der herrschenden Mächte und vom Setzen bei Veranlagung von Göttlichkeiten und Mächten besonder-oder übermenschlich, verlangt einen fähigen Geist, arrangierte und bildete durch eine besondere Ausbildung wo von schon zuerst eine Nuance sicher von Selektivität, wenig vereinbar mit dem universalen Beileid...  

Dieser tantrisme ist eine Mischungseindämmung vom importierten Hinduismus, vom Taoïsme und von vor-existentem Bön; deshalb hat es (er) nur sehr winzige Verbindungen mit dem anfänglichen und wesentlichen Buddhismus, ansonsten irgendjemand. Immer bemühte nicht zu vergessen sowie die Geistlichkeit, welch Religion, die es ist, mich, die Phantasie von seinen Herden besser zu schlagen, seine zeitliche Macht auszuüben; in diesem Fall Handbuch sind all diese Göttlichkeiten Rufe an Reihenfolge... Die Lektüre sein kaum interessantes " Buddha Buddhism " ist, zu empfehlen, die Ideen warm aufzuklären.

Wie ihm sehr gesunde Alexandra David-Neel erklärt, und wie ihm genauen vén bestätigt. Kalou Rinpoché, und als der vén es vor kurzem nur wiederholt hat. Dhagpo rinpoché, beide authentische Meister, es ist unbeding notwendig, robuste grundlegende Ideen vom Buddhismus, sogar ausgezeichnet, zu haben, dass es von Théravâda und Mahâyâna ist, vor Tibetanischen tantriques in den Irrgarten der Praktiken zu wollen einmischen oder sogar zu schaffen; ausschließlich durchführbare und tüchtige Praktiken, von einem stabilisante-Weg, durch und für Personen, die Zeugenaussage für Geduld und Beharrlichkeit in ihrem Lernen dieses oben erwähnten Buddhistischen Wissens machten, unentbehrlich zum Erwerb der adäquaten Niveaus vom Bewusstsein und dem Unterschied. Es verlangt Training von sehr zahlreichen Jahren vom Zuhören, der Arbeit, ohne irgendeine Eile, noch vager Wunsch unmittelbarer und greifbarer Ergebnisse. Der Buddhismus ist nicht und wird nie nicht sein ein " geistiges Fast Foodrestaurant " in " Méga-souk von geistigem Unternehmen " dieses ist vollkommen bewusst ihm!

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Der U.B.L.F ist besorgt, hochachtungsvoll zu unterstreichen, dass der "Tibetanische" Buddhismus, in dem, was es von wirklich und authentisch Buddhisten hat und das ist, oder sollte der bedeutende Teil seiner Ausbildungen sein, dieser Buddhismus ist in sehr reich vernünftig, relevante erklärende Methoden und günstig für die Straße zum Erwachen, glätten Sie in Suche nach dem Verständnis davon für jede Person ausgezeichnet gewinnbringend sein In.

Den 4 Adligen Wahrheiten wurde der letzte Aufenthalt (1997) des Dalai Lama in Frankreich, zu Karma-Leng, gewidmet, sein Ausbildung tantrique war bemerkenswert, authentisch in der Erklärung und von einer sehr hohen Geistigkeit, nicht. Das, was sich erweist, dass er eine Ausbildung von sehr großem Buddhistischem Wert verteilen kann, und besonders sehr nackt, weil gegeben darauf " ursprünglich " wesentliche Basen.

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Dann, in Anbetracht der Faszination der mehrfachen Facetten vom Buddhismus, Himalayan außerdem, erkennen Sie tatsächlich zwischen originalem und wesentlichem Buddhismus und dem, was nur reine Riten und tantriques, sogar magische Praktiken, ist. Nicht sie dem Buddhismus zuzuschreiben ließ sie zuschreiben oder wird erlaubt, es überzeugt, durch das Erliegen sogar unschuldig von bestimmtem Gelächter und Lächeln!

Welche Marken der der U.B.L.F handelt dem Tibetanischen Buddhismus auf keinen Fall dort zuwider, als sehnen Sie sich, wie es sich den interessierten oder westlichen Verfolgern nicht aufdrängt, auf irgendeine Weise:

- Eine Imitation von exotischen und schwer verständlichen Riten, die unter keinen Umständen zum Bewusstlosen gehören, entweder kollektiv oder Individuum, Western, in seinem soûtras am letzt vom Buddha selbst verurteilte Imitation,

- Initiationsfor der die Mehrheit von das " believersor reguläre Kunden, in Macht " ist wirklich überhaupt weder bereit, noch machte geneigt in ihrem Kollektiv und individuell bewusstlos, zuerst, den Energien dort gegenüberzustehen, die sich sorgen, die Energien, die geistige und religiöse Kultur auf keinen Fall zum Western gehören, oder ihnen dann wirklich vollständig in einem zweiten Mal mit and\or harmonisch fertigzuwerden.

- Schließlich das Lernen des Tibetaners", um (schließen Sie ein) zu verstehen, verbessern Sie das geistige Wesen " Riten und Ausbildungen. Ihre übersetzten "Übereinstimmungen" bleiben bezogen dort nicht mehr wenig belastet von einem darunterliegenden Judeo, christlicher linguistischer Druck kulturell. Es ist die Gleichen für Leute, die den sanscrit lernen, das gedreht Blasse, der Chinese, Japanisch... Um besser von ihr (es) durchgedrungen zu werden " susbstantifique moëlle-Semantik" mit soûtras, das Intellektualisieren, wie einer dem Verständnis und dem Antrag davon gefällt, und dem Geist vom Buddha, der nicht davon verlangt, zufolge weit weg von dort! 

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NdUBLF: In der Tatsache wie viele Buddhisten sind dort vollkommen bewusst beide von Chom dän dä während des Vortrages mein sie Klopfen kyi..., oder von Mahâ Prajñâpâramitâ soûtra oder dem Maka Hanna Haramita Shingyo...? (Verschiedene Benennung das, was einer rief, unrecht der soûtra des Herzens, während das gerechte Wort dort soûtra etwas Wesen der Vollendung der höchsten Weisheit ist.  

Es ist dafür, dass wir es zu jeder Überlegung des Montagabends im Zentrum vortragen, " Frieden des Geistes ", sitzt vom U.B.L.F, in Französisch, und nicht in irgendeinem nachgemachten linguistischen exotiquement, der unterschreibt, das " Durst unersättlichen eines Verwirrtheit " oder die eruditionnal-Selbstgefälligkeit " von geistigen Intellektuellen "; dieses zu Vollständigkeit damit tief unser bewusstes und unser bewusstloses, die sich vollständig und im Grunde dort treffen. Ohne von Extrapolierung zu wollen machen, lassen Sie uns erinnern, dass der Rat Vatikan IIE eine Rückkehr in der ureingesessenen Sprache, sogar die Redewendung, gelobt hatte, die von den Gläubigen oder regulären Kunden ausgeübt wird, das Zerbrechen von Finger beim Ewigen " Latein der Kirche "...

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Zu enden, gibt es, so überall, ein plethorischer von klein-Füße-Gurus attraktive, eifrige oder volle im Allgemeinen bekannte Manipulatoren und einige wahre authentische Chefs; diese letzten sind selten und diskret, trotz der Tatsache, dass sie sehr populär sind. Unter diesen drängte ein Tibetanischer Großartiger Meister, auf Aufenthalt in einem Tibetanischen Frauenkloster in Westen, mit Nachdruck, von westlichen Verfolgern, sich, Ausbildungen auf dem Tibetanischen Buddhismus zu geben. Als er sich mit viel Freundlichkeit dort ablehnte, wurde es zu ihm gefragt, sich auf seiner Ruhe zu erklären. Er antwortete, indem er lächelte:

" Ich kam, um den Mönchen, meinen Mitlandsmännern und den Glaubensgenossen Buddhisten zu sehen und ihnen den Tibetanischen Buddhismus beizubringen. Jetzt, Sie, geehrte westliche Freunde, Sie sind weder meine Mitlandsmänner noch meine Glaubensgenossen! Deshalb bringe ich Ihnen vielleicht den Tibetanischen Buddhismus nicht bei... Andererseits, die Wörter der Buddha Sorge zu Ihnen allen und es ist die einzige Ausbildung, dass ich Sie authentisch verteilen kann. "

Zu Ihnen, die die Ehrlichkeit von dieser Antwort schätzten...

Sâdhana

Buddhism                        

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